Tag 33: Ein Gewaltmarsch durch garstiges Gras

23:26 Mela 0 Kommentare

Die Nacht war windig, aber warm.

Das Profil für heute hatte eigentlich gut ausgesehen. Einigermaßen flach.

Leider fühlte es sich anders an. Für uns hatte es den Anschein als hätte ein Geisteskranker willkürlich Trailmarkierungen in diesem Tal verteilt. Das Gelände war uneben oder steinig oder wahlweise Geröllhalde. Wir mussten den Bach zig mal von rechts nach links überqueren - ohne dass es irgendeinen Sinn ergab. Und natürlich war der Bach gerade zu breit um trockenen Fußes rüber zu kommen.

Alle paar Meter war keine Markierung oder Pfad mehr zu erkennen und man musste orientierungslos umherirren. Der Abstand zwischen den einzelnen Stangen war einfach zu groß.

Wir wären nicht in Neuseeland, wenn nicht auch noch das Wetter seinen Teil dazu beitrug, dass wir bis zum Mittag ziemlich frustriert und unmotiviert waren.
Es war abwechselnd windig und kalt oder sonnig und irre heiß mit Nieselregen (in der Regenjacke wurde man durch Schweiß nasser als durch den Regen selbst).

Doch wir hielten durch und als wir schließlich in ein Waldstück kamen wurden Wetter und Weg plötzlich besser.

Auf dem letzten Hügel hatten wir Handyempfang und Internet und buchten schnell unsere Unterkunft für Twizel ab morgen Abend. Endlich hatten wir mal Glück und es war noch etwas frei. Allerdings immer nur für 1 Nacht.

Wir liefen, nachdem wir Lake Ohau erreicht hatten, noch 3km von der kostenlosen Campsite zur bezahlten DOC Campsite, weil wir die Hoffnung hatten, dass es dort einen kleinen Shop gibt mit Cola oder Eis oder Essen....leider gab es gar nichts dort (auch keine Duschen). Dafür kostete es nur 8$ und hatte einen wunderschönen See.

Und auf dem Weg zum Campingplatz trafen wir Urte aus Deutschland, die wir schon länger auf Instagram verfolgen. Das war lustig und schön.

Die ersten 500 Kilometer haben wir hinter uns gebracht. Leider hat Henning schon wieder eine neue Blase auf der eben verheilten Haut bekommen, was sehr weh tut. Deshalb werden wir morgen nicht laufen, sondern in die Stadt Twizel trampen.

0 Kommentare:

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!