Tag 48: unsere Traillegs sind zurück!

03:25 Mela 0 Kommentare

Was sind Traillegs?
Als Traillegs bezeichnet man die Fähigkeit von Long-Distance-Hikern/Weitwanderer besonders weit zu laufen können. Dabei ist es eine Fehlannahme, dass es mit Traillegs nicht mehr anstrengend wäre. Man ist nur weniger schnell erschöpft und erholt sich schneller von langen Strecken (sozusagen über Nacht).

Falls du mal was liest, das du nicht versteht, wollte ich darauf hinweisen, dass du einen Blogbeitrag "Traillexikon" auf unserem Blog finden kannst.

Soviel zur Einführung. Aber was hat es jetzt mit dem Titel auf sich?
Fangen wir am besten von vorne an.

Unser Zelt ist heute Nacht nicht weg geflogen. Tatsächlich war es so, dass sobald es dunkel war der Wind komplett aufhörte. Von jetzt auf nachher.
Dafür war es am Morgen eiskalt, bestimmt unter 10 grad (keine Ahnung - jedenfalls gefühlt).

Wir starteten um halb 9, relativ spät, und kamen gut voran. Nach 5 Stunden erreichten wir unser Tagesziel, Hamilton Hut. Doch es war erst kurz nach der Mittagspause und wir fühlten uns kein bisschen angestrengt.
Also liefen wir weiter.
Ich hörte was den ganzen Tag Musik von Alligatoah.

Die Landschaft änderte sich allmählich von hügelig zu bergig und vom Flussbett ging es in den Wald. Über den Wald freuten wir uns am Meisten. Es war erstens schattig (die Sonne bruzelte inzwischen wieder vom Himmel) und zweitens hatten wir schon lange keinen Wald mehr gehabt.

Wir kamen an die West Harper Hut, die schrecklich aussah. Die nächste Hütte war nur ca. 6 Kilometer weiter, hat aber nur 2 Betten. Wenn die schon besetzt waren, mussten wir auf unser Zelt ausweichen. Andererseits würden wir auch das Zelt aufbauen wenn wir bei dieser Hütte blieben. Darin wollten wir wirklich nicht schlafen.

Wie schon zur Mittagspause, fielen auch hier die Sandfly-Schwärme über uns her und wir sahen zu, dass wir in Bewegung blieben. Sandflies finden dich nur wenn du stehen bleibst.

Es war halb 6 als wir schließlich an der Lagoon Saddle A Frame Hut ankamen.  Diese Hütte ist nur zum Pause machen gedacht und hat keine Schlafplätze. Wer über Nacht bleiben möchte muss über den Bach zur Lagoon Saddle Hut.

Wir sind heute 29,5 Kilometer gelaufen. Und zum Schluss merkt man dann doch wie müde die Muskeln sind. Heute haben wir die 800 Kilometer Marke überquert. Hier gibt es zwar nicht wirklich eine Markierung, aber ich fand es trotzdem spannend das hier zu erwähnen. Wären wir auf dem Camino (Jakobsweg) unterwegs dann wären wir nun fertig.

PS: heute war Rosenmontag.

0 Kommentare:

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!