Tag 36: Der türkisene Lake Pukaki und Mt. Cook

20:43 Mela 0 Kommentare

Die Strecke, die wir heute und morgen in Angriff nehmen machen die Meisten mit einem Fahrrad in einem Tag. Uns war das zu teuer (75$ pro Person für 1 Fahrrad und Gepäcktransport), wir sind ja noch nicht 2500km gelaufen...

Es war ein herrlich leichter und schöner Tag. Wir hatten die ganze Zeit freien Blick auf Mt. Cook/ Mt. Aoraki, was wunderschön war. Als würde man durch ein Postkarten Panorama laufen.
Es ging 10 Kilometer bis zum Lake Pukaki. Dort wollten wir auf dem The Pine Campsite, was umsonst ist (endlich mal), campen. Doch als wir dort waren gefiel es uns nicht so super gut.

Wir liefen weiter. Zwei Southbounder hatten uns auf der Karte eine, den Trailnotizen unbekannte, andere Stelle gezeigt. Nach weiteren 9 Kilometer kamen wir an. Wow! Das war viel besser!

Wir spannten unsere Hängematten zwischen schattige Tannenbäume, kochten Couscous mit Erbsen zum Abendessen und genossen die grandiose Aussicht über Lake Pukaki auf Mount Cook.

Heute gelaufen: 19km

0 Kommentare:

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!