Tag 23: Arrowtown und Macetown

20:05 Mela 0 Kommentare

Wir verabschiedeten uns von Bax und liefen durch urbane Straßen.

Wir guckten neidisch wie schön manche Kiwis (so nennt man Neuseeländer hier)  leben. Großer Garten, Pool, Hühner und eigenes Gemüse...Doch, da kann man neidisch werden.

Wir kamen durch verschiedene Siedlungen. Eine davon war eine Kommune mit einem eigenen Golfplatz.

Arrowtown erreichten wir pünktlich zum Mittagessen. Es ist eine wirklich süße, kleine historische Stadt. Allerdings auch sehr touristisch.

Nach Arrowtown ging es erst mal ordentlich den Berg rauf. Gar nicht so einfach mit vollem Bauch.
Pünktlich zum Aufstieg kam auch die Sonne raus und brachte uns so richtig zum Schwitzen. Der Big Hill Trail entwickelte sich bald zu einer Art Höhenweg und die Aussicht war hervorragend.

Wir kamen nach einem langen Tag nach Macetown, einer Geisterstadt. Wobei hier nicht mehr wirklich viel von der Goldgräberstadt zu sehen ist.

Wir übernachteten im restaurierten Backhaus. Wir waren ganz allein und es war etwas gruselig.

Wir sind heute 25 Kilometer gelaufen und sind jetzt (für uns individuell) bei Kilometer 335.

0 Kommentare:

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!