Tag 40: der höchste Punkt des Te Araroa: Stag Saddle

06:35 Mela 0 Kommentare

Wie die Überschrift schon verrät kamen wir heute an den höchsten Punkt des Te Araroa: Stag Saddle.

Wir hatten gut geschlafen. Die Nacht war ruhig und warm gewesen.
Der Sonnenaufgang war wunderschön, keine einzige Wolke war am Himmel.

Um halb 9 liefen wir los.  Es ging immer sanft bergauf auf einem Bergkamm entlang mit fantastischer Aussicht in jede Richtung.
Hier oben hatten wir Handyempfang und da heute Sonntag ist, ist in Deutschland Samstag Abend und unsere Familien erreichbar. Wir riefen sie mit Video-Telefon an.

Meine Kraft war größer und ich konnte das Zelt wieder selber tragen.

Stag Saddle ist einer der Punkte des Te Araroa, die man schon oft auf Fotos gesehen hat. Wilde Freude packte mich als ich ein Bild von uns und dem Schild machte.

Auch die nächste Hütte würde schon früh sehr voll. Wir waren zu 10. Also passten nicht alle in die Royal Hut. Die heißt übrigens so, weil Prinz Charles hier einmal  übernachtet hat.

Kilometer heute: 16

0 Kommentare:

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!