Tag 53: Hot Pool!

02:12 Mela 0 Kommentare

Heute Vormittag - beim Zähneputzen - hörten wir einen Kiwi im Gebüsch. Er war sehr laut. Gestern hatten wir schon Fußabdrücke im weichen Sand gesehen. Nur den Kiwi, den bekamen wir nie zu Gesicht.

Die ersten Kilometer gingen rauf das Flussbett und waren steil bis zum Harpers Pass. Wie überall in diesem und dem Nachbartal gibt es viele Auswaschungen und manchmal führt der Trail ins Leere und man muss sich kletternd einen anderen Weg suchen. Auf dem Berg war die Vegetation wie in einem Märchenwald. Kaum hatten wir den Sattel hinter uns, und waren wieder in Canterbury, schon veränderte sich der ganze Trail. Der Weg wurde einfach. Er war gerade und gepflegt, dass heißt umgefalle Bäume waren durchsägt worden, damit man einen Durchgang hat.

Wir kamen um 14 Uhr an der Hurunui No. 3 Hut und machten dort Mittagspause. 5 Southbounder machten dort einen Pausetag. Uns kamen auch viele entgegen. Offenbar war diese Hütte nicht so leer gewesen wie unsere.

Nach 20 Kilometern erreichten wir ein Highlight des Te Araroa: den natürlichen Hot Pool. Es war eine (von Menschen angelegte) "Wanne", in die heißes Wasser aus einer thermischen (Schwefel-?)Quelle floss. Damit das Wasser die perfekte Badewannentemperatur bekommt gibt es einen Schlauch, der kaltes Wasser aus einer naheliegenden Quelle zuführt und sich mit dem heißen Wasser in der Mulde vermischt.

Jake war gerade fertig und am Aufbrechen als wir dort ankamen. Da wir nun allein waren genossen wir unser Bad ohne Textilien. Es dauerte aber nur ca. 5 Minuten, dann wurde es uns zu warm. Es war ja auch kein kalter Tag gewesen.
Beim An- und Ausziehen mussten wir uns beeilen, denn die Sandfly-Schwärme waren hungrig.
Es hatte sich gelohnt. Unsere Muskeln fühlten sich so entspannt und wohlig an wie nach einem Besuch in der Sauna.

Wir kamen schließlich an der Hurunui Hut an. Sie ist sehr groß und schön.
Ich machte Yoga und fühlte mich pudelwohl. Zum Abendessen gab es Reis mit Linsen und Zwiebeln und der Ofen wärmte den riesigen Raum zur perfekten Wohlfühltemperatur.

Wir teilen uns die Hütte wieder mit Jake. Außerdem sind noch 3 Wochenend-Touristen da (heute ist Samstag).

Ca. 24 Kilometer sind wir heute gelaufen und haben die 900 Kilometer erreicht.

0 Kommentare:

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!