Tag 55: Zweites Essenspaket in Boyle Village

02:13 Mela 0 Kommentare

Der Wecker klingelte um 6 Uhr und wir packten im Dunkeln zusammen. Frühstück ließen wir natürlich nicht ausfallen.
Um 10 vor 7 waren wir unterwegs. Leider trafen wir trotzdem keinen Kiwi.

Es ging noch eine ganze Weile durch den Wald, dann wechselte die Landschaft zu einem Manuka "Wald". Naja, nicht wirklich Wald, denn Manuka wächst in großen Büschen.
Wir kamen an eine Abzweigung zum Highway 7 und widerstanden erfolgreich der Versuchung den Weg per Trampen abzukürzen.

Der folgende Tui-Track war aber nicht sehr schön und hätten wir auch gut weglassen  können. Naja, wer braucht schon trockene Füße...

Am Boyle Village Education Center holten wir gegen 12  Uhr unser zweites Essenspaket ab. Die Leute waren viel freundlicher zu uns als befürchtet (am Telefon war die Dame sehr unfreundlich gewesen und wir hatten schon verschiedene Horrorgeschichten gehört). Wir wuschen Wäsche, genossen eine Dusche und die letzte Tiefkühlpizza, die der dortige Kühlschrank zu bieten hatte. Außerdem jeder ein Mountain Dew und eine Sprite.

Die Wäsche - und unsere Schuhe - trocknete schnell in der Sonne und so konnten wir um 4 Uhr wieder aufbrechen. Allerdings nicht ohne ein weiteres Sodagetränk.
Mehr hätten wir dort auch nicht machen können, denn es gibt dort wirklich sonst gar nichts.

Wir trafen auf 2 Schulklassen, die auf dem Weg zur Magdalen Hut waren, was auch unser Ziel war.
Als wir an der Abzweigung ankamen hatten wir uns entschieden noch zur nächsten Hütte zu gehen um dem Lärm der Jugendlichen zu entgehen.
Es waren weitere 3,4 Kilometer bis wir schließlich um kurz nach 19 Uhr an der Boyle Flats Hut (ziemlich erschöpft, aber glücklich und stolz) ankamen und Jake wieder trafen. Und zwei neue Northbounder kennen lernten. Will und Kyle. Will ist ein buddhistischer Mönch in Thailand (seit 3,5 Jahre) und Kyle kommt aus Australien. Es lohnt sich immer den Leute Löcher in den Bauch zu fragen.

Wir sind heute etwa 30 Kilometer gelaufen

0 Kommentare:

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!