Tag 59: Es reicht!

01:48 Mela 0 Kommentare

Nach 13 Tagen ohne Pause haben wir 278 Kilometer zurückgelegt. Wahrscheinlich sind es sogar mehr, denn die Trailnotes vergessen manchmal ein, zwei oder mehr Kilometerchen. Das ist übrigens eine blöde Sache wenn man zu Fuß unterwegs ist, aber darum soll es heute nicht gehen.

Heute morgen packten wir zusammen, denn wir hatten beschlossen, dass es uns gut genug geht um weiter zu gehen. Die Entscheidung war eine Vernunft gegen Verstand Entscheidung. Uns war klar, dass wir dringend eine körperliche Erholungspause benötigen, aber uns war auch bewusst, dass wir dann 2 oder mehr Tage in der Blue Lake Hut feststecken würden und die Hütte war nicht so toll.
Bei Betätigung der Tür wackelte die ganze Hütte, es gab Mäuse und das Wasser im Wassertank draußen schmeckte eklig nach Rauch. Außerdem war es kalt. Und laut und voll.

Die ersten 2 Stunden bis zur West Sabine Hut waren ganz okay für uns, wenn auch etwas anspruchsvoller als gedacht. Wir machten eine frühe Mittagspause.

Dann kam der Travers Sattel (1787m). Wie von Henning befürchtet war dieser Bergsattel ähnlich hoch wie der Waiau Pass gestern und fühlte sich auch so an.
Es ging 3 Stunden stetig steil bergauf und wir stießen an unsere Grenzen. Offenbar hat unsere Kraft doch auch ein Ende. Wir merkten deutlich die Anstrengungen der letzten....ja, fast 2 Wochen! Je höher wir stiegen desto langsamer wurden wir und desto mehr kleine Pausen mussten wir einlegen.
Als wir endlich oben waren, waren wir sehr erleichtert. Es war bewölkt und ständig hatten wir Angst das Wetter könnte sich verschlechtern.
Der Abstieg zur UpperTravers Hut dauerte weniger als eine Stunde und war auch nicht so steil wie befürchtet.

Wir waren sehr froh als wir die Hütte erreichten. So sehr, dass unsere Kräfte zurück kehrten und wir uns gemütlich einrichten konnten. Wir wuschen Wäsche, badeten im eiskalten Bach, holten Feuerholz rein um es vor dem angekündigten Regen zu retten. Erst heute war eine Ladung Holzscheite mit einem Helikopter abgeladen worden. Der Haufen blockierte den Weg zur Toilette. Eine Rangerin war anwesend und räumte das Holz später in einen überdachten Schuppen.

Außer der Rangerin sind nur Jake und wir da. Später kam noch Jacinta und ein Southbounder.
Eine schöne große Hütte für uns alleine.

Und jetzt machen wir endlich Pause.

0 Kommentare:

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!