Tag 76: der letzte Abend mit der Crew

13:02 Mela 0 Kommentare

Es regnete mehrmals stark in der Nacht, doch der Morgen begrüßte uns mit Sonne und blauem Himmel.

Eigentlich weckte uns heute morgen der Weka, der an Henning's Camp-Schuh zog. Der hängt immer über/neben dem Zelteingang. Und weil die "Schuhbändel" aus einer Gummischnur bestehen, fetzte der Schuh wie eine Steinschleuder gegen die Zeltwand als der Weka den Schuh wieder losließ. 

Der Queen Charlotte Track gefiel uns bei Sonnenschein gleich etwas besser. Leider hielt das Wetter nicht lange und es zog zu. Immerhin regnete es nicht mehr.

Der Weg besteht aus Erde und wir rutschten oft auf dem aufgeweichten Grund, doch wir fielen nie.

Weg war unspektakulär, so dass wir uns mit Podcasts ablenkten. Heute hatten wir weniger Wolken und somit ab und zu auch einen schönen Blick in die Sounds.

Wir waren die ersten, die an der Campsite ankamen. Wir stellten unser Zelt auf und der relativ starke Wind trocknete das nasse Zelt schnell.

Wieder kostete die DOC Campsite 6$, statt 8$. Die Tickets für den Zeltplatz wurden uns zu teuer verkauft in Havelock. Wir dachten wir wären schlau die Zettel schon vorher zu kaufen. Man kann auch Bargeld mitbringen und es in einen Briefkasten dort werfen. Das wäre die bessere Variante gewesen, vorallem weil wir an vielen anderen Unterkünften vorbeikommen, die bei schlimmen Regenwetter vermutlich angenehmer wären. Oder Duschen haben, wie zum Beispiel das Miners Camp. Das kostet übrigens auch nur 10$.

Der letze Abend fand auf der einzigen Picknick-Bank statt, in eisigem Wind. Die Stimmung war gemischt. Martin sinierte traurig über das Ende seiner Wanderreise während Alex meinte, er sei sehr froh, könne es aber gleichzeitig gar nicht glauben, dass er übermorgen nicht wieder Essen für die nächste Strecke kaufen müsse. Jake teilte seinen mitgebrachten Wiskey. Am Ende des Abends war die Flasche leer.

Der Wind wurde immer stärker und als die Dämmerung einsetzte bauten wir das Zelt ab um es vom Strand in das Waldstück zu verlegen, wo es windgeschützt war.



0 Kommentare:

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!