Tag 58: Waiau Pass!

01:48 Mela 0 Kommentare

Komisch, dass manche Tage alle Highlights in sich zu vereinen scheinen. Anstatt sie gut verteilt und portioniert zu erleben, bekommt man an solchen Tagen alles auf einmal serviert.

Aber fangen wir mal von vorne an.

Nach einer kalten Nacht im Zelt, machte Henning erst mal ein Feuer. Das lockte alle anderen auch aus ihren Löchern. Bzw. ihren Zelten und Schlafsäcken.
Wir frühstückten gemütlich und starteten erst um halb 10. Wir wollten der Sonne noch etwas Zeit lassen um den restlichen Schnee zu schmelzen.

Der kleine Wald schützte unsere Zelte, die Wiese dahinter war von Rauhreif überzogen. Gruseliger Anblick.

Manche Steine waren am Morgen noch sehr rutschig, weil leicht vereist.
Der Rest des Tages war einfach nur fantastisch.

Der Aufstieg war steil und mit klettern verbunden. Ich bin sehr froh, dass wir vor 2 Jahren mit dem Klattern/Bouldern angefangen haben. So fühlten wir uns zu jeder Zeit sicher.
Das Wetter war perfekt. Sonnig, aber nicht zu heiß, kein Wind, keine Wolken.

Highlights:
- Waiau Pass geschafft, tolle Aussicht!
- Wir haben die ersten 1000 Kilometer hinter uns gebracht!
- Wir verließen Otago und sind jetzt in Nelson!
- Blue Lake mit dem klarsten Wasser der Welt (anscheinend wissenschaftlich bestätigt).

Wir hatten eine längere Pause am Lake Constance. Wir trockneten unser Zelt und die Schlafsäcke und badeten. Das Wasser war sehr kalt, aber auch schön klar (so wie fast jeder Fluss und See in Neuseeland).

Wir hatten nicht mit dem zweiten kleinen Sattel nach dem See gerechnet. Er erwischte uns kalt und war sehr steil.

Ach ja, und auf dem Waiau Sattel hatten wir etwas Internet Empfang und konnten einen Blick auf das Regenradar werfen. Morgen soll das Wetter noch gut sein, dann Freitag Nacht und Samstag stark regnen, Sonntag durchmischt.
Wenn wir nicht 2-3 Tage in der Hütte bleiben wollen (weil der nächste Abschnitt schon wieder ein steiler Bergsattel ist), müssen wir wohl morgen wieder aufbrechen...Und wieder keine Pause für unsere müden Beine. Genug Essen hätten wir eigentlich dabei. Mal gucken wie wir uns morgen fühlen.

Jetzt liegen wir in der Blue Lake Hut und sind hundemüde. Gute Nacht =)

0 Kommentare:

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!