Nelson/Richmond 29.-31. März

00:38 Mela 0 Kommentare

Die Nummerierung setze ich für die Zeit unseres kleinen Urlaub vom Trail aus, denn kräftemäßig könnten wir weiter laufen. Es handelt sich also nicht um eine normale Erholungspause vom Trail. Wir möchten gerne noch ein paar normale Touri-Dinge machen bevor es auf der Nordinsel weiter geht.

Das Frühstück ist bei unserer Unterkunft inklusive. Es gibt Kaffee, Tee, Obst, selbstgebackenes Knuspermüsli, Milch und Honig. Natürlich alles Bio. Und vom Crumble des Abendessens ist auch noch was übrig.

Unsere Gastgeber sind für ein paar Tage weg gefahren, wir haben das Haus also für uns ganz allein. Sie haben uns ein Nackenmassagekissen rausgekramt, damit kann man wunderbar auf der Couch rum gammeln. Das Gerät für die Füße  (mit Elektroimpulsen) ist ebenfalls lustig.

Wir erkundeten Nelson. Henning fand neue Schuhe. Wir kauften fehlende Dinge und fanden, unter anderem, einen neuen SD-Card-Reader. Endlich wieder Bilder!

An unserem zweiten Tag besuchten wir Verwandte von Freunden, die seit 30 Jahren auf einem Segelboot wohnen und mit ihren 2 Kindern auf den Weltmeeren umher segeln. Zufällig ankern sie nämlich gerade vor Nelson. Es war ein sehr nettes Kennenlernen. 

Am Freitag um 12 mussten wir dann unsere wunderbare Unterkunft mit Garten verlassen. Die frischen Feigen aus dem Garten werden wir vermissen. Wir haben noch einen kleinen Vorrat mitgenommen. Abi und Adam, die wir das letzte Mal in Tekapo gesehen haben, holten uns mit dem Auto ab und brachten uns nach Richmond (10 Kilometer weiter). Auch sie haben eine Airbnb Unterkunft und dürfen uns heute Nacht noch dazu quetschen. 

Wir hatten eine tolle Zeit zusammen. BBQ in der Sonne und Filmabend. Einfach nur herrlich. Es fühlte sich wie richtiger Urlaub an.

Morgen bringen sie uns nach Marahau, von wo aus wir den Abel Tasman Track starten werden.

0 Kommentare:

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!