Tag 64: Start in die Richmond Ranges

03:40 Mela 0 Kommentare

Wir schliefen lang und wachten glücklich auf. Nach einem Skype-Telefonat mit der Heimat und einem fetten Frühstück stellten wir uns an die Straße für eine Mitfahrgelegenheit.

Wir mussten lange warten. Nach 1 Stunde setzten wir uns ein Limit bis 12, dann würden wir uns noch einen Burger gönnen. Ja, wir hatten schon wieder hunger. Irgendwie hat die Menge an Essen in St Arnaud nur noch zu größerem Hunger geführt. Ich könnte den ganzen Tag essen!
12 Uhr kam und ging. Wir verschoben das Zeitlimit für den Burger auf 12:15. Und siehe da, um 12:10 nahm uns ein Neuseeländer mit.

10 Kilometer Highway später starteten wir unsere Wanderung auf dem Red Hill Track.

Mein Gott waren unsere Rucksäcke schwer! Mit der ganzen neuen Verpflegung bringen unsere treuen Tragehilfen gerade wieder doppelt soviel Gewicht auf die Waage als ohne Essen. Schätzen wir. Nachwiegen können wir es leider nicht.

Wir erreichten hungrig und geschlaucht die erste Hütte (Red Hills Hut). Nach dem Mittag ging es uns besser und wir liefen weiter. Das Wetter war sonnig. Und die Landschaft war der Hammer! Wenn das so bleibt dann werden die Richmond Ranges unter Umständen zu meiner Lieblingsstrecke.

Die Porters Creek Hut war knall orange. Als wir ankamen waren wir euphorisch und alle Strapazen und das Stadtweh (wie Heimweh oder Fernweh; es ist die Sehnsucht nach dem Komfort der Stadt) waren vergessen. So schön fanden wir es.

Ich wollte Zähneputzen. Das Stück, dass ich aus der Zahnseidebox zog war nur 5cm lang. Das durfte doch nicht wahr sein. Ausgerechnet am ersten Tag nach der Stadt geht die Zahnseide leer! Hätte das nicht gestern passieren können! Das wird eine lange Woche ohne Zahnseide werden.

0 Kommentare:

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!