Tag 50: Ein kurzer, schöner Tag

02:12 Mela 0 Kommentare

Heute nahm uns ein indisches Pärchen mit als sie uns am Straßenrand frierend den Daumen raushalten sahen. Eigentlich waren sie schon an uns vorbei gefahren, als sie anhielten und den Rückwärtsgang einlegten. Als wir ihnen von unserer Reise erzählten, sahen sie sich an als wären sie sich nicht sicher ob sie uns bewundern oder vor uns Angst haben sollen, weil wir zwei geisteskranke Irre sind. Ich glaube sie waren froh, dass sie uns nach 5 Kilometern wieder loswerden konnten.

Der Anfang des Weges war wenig romantisch neben dem Highway, durch eine Baustelle, im Flussbett entlang.
Danach wurde es immer schöner.
Wir folgten dem Mingha River das Tal hoch.

Es war kein einfacher Weg bis zur Goats Pass Hut, aber ein wunder-, wunderschöner!
Einen Wasserfall gab es ebenfalls zu bewundern.

Das Wetter war gut, der Wind kalt.
Um halb 3 waren wir schon da und genossen dies auch und ruhten (bei Snacks, Tee und Kaffee) aus.
Henrick war auch da, während Jake zur nächsten Hütte weiter lief. Anna und Alex sind noch einen Tag in Arthurs Pass geblieben.

Henning bekam Faden von einem französischen Southbounder und nähte die Löcher in seinen Schuhen zu.

Die Goats Pass Hütte ist groß und hat 2 Schlafräume (20 Betten) und einen Raum mit 2 Tischen. Nach und nach füllte sie sich mit Southboundern.

Heute: 10 Kilometer

0 Kommentare:

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!