Tag 61: Regentag ohne Regen

01:48 Mela 0 Kommentare

Der Wetterbericht kam auch heute frisch per Funk und war, wie nicht anders erwartet, eher schlecht. Starker Regen ab heute Mittag, Regen morgen und Übermorgen.

Da wir sowieso nass werden (genug Essen um weitere 3 Tage zu bleiben haben wir nicht), können wir auch gleich los, dachten wir uns. Wir hatten unsere Wanderkleidung schon an und teilweise zusammen gepackt.

Die Strecke zur John Tait Hütte (wo wir früh Mittag machten) und dann zur Lakehead Hut (wo wir über Nacht bleiben) war einfach.
Es hörte kurz nach unserem Aufbruch auf zu nieseln und fing bis wir an unserem Ziel ankamen nicht mehr an zu regnen. Statt Starkregen dann gar kein Regen - das ist uns mehr als recht. Das ist das neuseeländische Wetter, wie wir es kennen gelernt haben.

Kleine Abschnitte wanderten wir heute mit Henrik aus Hamburg, was willkommene Abwechslung und Gespräche mit sich brachte.

Als die Hütte schon in Sicht war spürte ich einen plötzlichen stechenden Schmerz in meinem linken Sprunggelenk - mein operiertes. Ich hoffe es kriegt sich wieder ein...Henrik schenkte mir den Rest seiner Tube Voltaren, die etwas half.

Morgen sind es nur noch 9-10 Kilometer bis St Arnaud und wir freuen uns seit gestern über eine Abwechslung in unserem Speiseplan...Wir hörten die Pizza soll sehr gut sein! Außerdem wäre eine heiße Dusche schön. Die Letzte ist ja nun 6 Tage her, wenn man Baden im Fluss nicht mit zählt.

Unser Gespräch (auf deutsch) drehte sich mal wieder um Essen. Henning erläuterte gerade warum er so dringend in die Stadt will und wie sehr ihm frisches Obst und Gemüse fehlt, als ein deutscher Wanderer sich einbrachte und ihm eine Karotte schenkte. Unser Abendessen - mit gekochten Karotten Stückchen - kam uns wie ein 5-Sterne-Gericht vor!

0 Kommentare:

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!