Tag 56: Pause nicht in Sicht

01:48 Mela 0 Kommentare

Wir starteten sehr spät und hatten einen ganz gemütlichen Start in den Tag, denn wir spürten die Anstrengungen der letzten Tage deutlich in den Knochen.
Es ist unser 10. Tag ohne Pause.

Es war bewölkt als wir los liefen. Nach etwa der halben Strecke von Boyle Flat Hut zur Anne Hut fing es an zu regnen.
Es regnete sich ein und als wir über den Anne Saddle kamen wurde es immer kälter und kälter.

Southbounder erzählten uns, dass es eine Radio/Satellitenstation in der Anne Hut gibt und heute morgen durchgegeben wurde: Schneefallgrenze sinkt heute auf 1200-1400 Meter. Anne Saddle liegt zwar knapp darunter, aber der Waiau Pass würde definitiv Schnee abbekommen.

Wir rannten regelrecht zur nächsten Hütte. Nach nur 4,5 Stunden - um 14 Uhr - kamen wir nass und kalt in diese wunderschöne und warme Anne Hütte. Herrlich.

Kilometer heute: 17,5.

Henning legte sich erst mal hin und schlief. Er war fix und alle.
Die Hütte füllte sich, als immer mehr nasse Wanderer Zuflucht suchten.
Anna war eine von ihnen.

Am Nachmittag hörte es schließlich auf zu regnen und als die Wolken sich lichteten, gaben sie die Sicht auf die Berge frei: ringsum lag Schnee! Ich war schockiert wie schnell das ging.
Es war außerdem bitterkalt geworden.

Der Wetterbericht für die nächsten 2 Tage ist gut. Am Freitag soll es wieder leicht regnen und am Sonntag so richtig. Eigentlich hatten wir endlich mal eine Pause in der Anne Hut machen wollen, aber wir brauchen am 2. Tag von hier gutes Wetter um über den Waiau Pass zu kommen. Es wäre also ziemlich blöd zu warten bis das Wetter wieder schlechter wird.

Der Sonnenuntergang war spektakulär und wir sahen wilde Pferde in der Ferne.

0 Kommentare:

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!