Abel Tasman Track 1

23:15 Mela 0 Kommentare

Heute geht es los auf den Abel Tasman Track. Nach einem ausgiebigen Frühstück mit Ei, Speck, Toast, Tomaten und Obst fahren uns Abi und Adam nach Marahau. Es dauert 1 Stunde die 23 Meilen zu fahren.

Es ist 12 Uhr als wir los laufen. Der Abel Tasman Track ist so, wie wir uns den Queen Charlotte Track vorgestellt und gewünscht hatten. Ein schöner Trail und abwechslungsreiche Landschaft, relativ nahe am Meer.

Die Gezeiten sind hier stark. Als die Flut kommt staunen wir über die Fließgeschwindigkeit. Das Meer verhält sich wie ein Fluss.

Das Wetter ist heute bewölkt.
Nach 25 Kilometern kommen wir in Barks Bay an. Wir hatten noch einen Abstecher zum Cleopatra Pool gemacht, der aber nicht sehr lohnenswert war.

Wir stellen unser neues altes Zelt auf. Auweia ist das klein!
Ich hatte unser treues Big Agnes Copper Spur UL2 etwas anders in Erinnerung. Wir haben es übrigens ausgetauscht, weil wir auf der Nordinsel weniger Hütten haben und öfter im Zelt schlafen werden. Dieses Zelt lässt sich auf fast jedem Boden aufstellen, da es selbststehend ist. Außerdem ist es wärmer und hält dem Wind besser stand. Wir haben in Neuseeland Spätsommer und bald Herbst. Das ist auch der Grund warum wir nun die längeren und wärmeren Isomatten aus der Postbox gekramt haben.

Abi und Adam haben übrigens unseren restlichen Kram. Die zusätzliche Ausrüstung nehmen sie in ihrem Auto mit nach Wellington, was echt nett ist.

Zum Abendessen gab es das erste indische Gericht, das uns unser Airbnb Host geschenkt hatte. Sehr lecker. Mit richtigen Auberginenstücken.

Nachdem wir jetzt im Zelt liegen sind alle Bedenken wieder verflogen. Ich habe ganz vergessen wie sehr ich dieses Zelt liebe. Es ist urgemütlich und sehr viel heimeliger als das Tarptent. Der Platz ist völlig in Ordnung und es ist schön warm während draußen der Wind an Geschwindigkeit gewinnt.

0 Kommentare:

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!