Tag 101: 4WD Tracks und Highways sind nicht zum Laufen gedacht

10:53 Mela 0 Kommentare

Wir schliefen fast 11 Stunden durch und versuchten einen frühen Start. Wir kamen erst um viertel vor 8 los.

Das Wetter hatte Sonnenschein für den Vormittag angekündigt und später Regen. Leider fing es direkt nach dem Zeltabbau an zu nieseln.

Es war kalt und bewölkt. Drei- oder viermal mussten wir durch einen Bach oder Fluss waten. Alle waren unangenehm und eiskalt.

Wir wurden auf den - nicht enden wollenden - 27 Kilometern bis Owhango nass. Der Weg wurde etwas besser und wir kamen sehr gut voran.

Schon länger macht mir der Schuh am rechten Fuß eine Druckstelle, die ich fleißig ignoriere. Normalerweise tut es nur beim Laufen nerven und gibt dann Ruhe. Nach den letzten beiden langen Tagen ist es irgendwie schlimmer geworden und verschwindet nicht mehr über Nacht.

Bereits um 14 Uhr waren wir am Ziel und konnten uns im Café 39 South aufwärmen. Heißes Essen und Getränke kamen uns wie ein Geschenk vor. Wann war mir das letzte Mal richtig warm gewesen?

Beim anschließenden Trampen nach Taumarunui hatten wir Glück und mussten nicht lange warten. Dankbar, dass wir den Highway nicht laufen müssen (wie gestern) saßen wir im beheizten Auto, das uns fast zu warm wurde. Die Anzeige für die Außentemperatur zeigte 12°C.

Der Holiday Park von Taumarunui liegt 4 Kilometer außerhalb und war uns zu weit weg. Ich habe vergessen davon zu schreiben, aber gestern haben wir einen Southbounder getroffen. Die Südinsel hat er schon  gemacht und ist nun auf dem Weg zum Südende der Nordinsel: Wellington. Auf jeden Fall hat er uns von Kelly's Motel direkt neben dem Supermarkt erzählt und empfohlen.

Wir waren etwas schockiert als wir vor Ort nach dem Preis fragten. 140$ pro Nacht  wollte man von uns, was natürlich viel zu teuer war. Der Besitzer wollte aber unbedingt Gäste und Henning unbedingt eine gute Unterkunft und so feilschte er bis er 2 Nächte für 180$ verhandelt hatte.

Jetzt haben wir also eine Hammer Unterkunft mit Fernseher, eigenem Bad und Küche. Sogar die Waschmaschine ist inklusive.

Mein rechter Fuß schmerzt nun im Ruhezustand bei Aufwärtsbewegung richtig und "knirscht" beim Bewegen des großen Zehs. Ich glaube ich habe eine Sehnenscheidenentzündung im Fuß.

0 Kommentare:

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!