Tag 117: Little China

04:16 Mela 0 Kommentare

Unsere Airbnb Gastgeber sind Chinesen und überhaupt gibt es viele Asiaten in und um Auckland.
Als wir das Haus gerade verlassen wollen kommt der Vater des Hauses die Treppe hinunter gestürzt und will, dass wir zum Frühstück bleiben. Das war eigentlich nicht inklusive und wir hatten uns schon auf ein schickes Frühstück im Café gefreut. Doch der Mann besteht sehr eindringlich darauf und lässt ein "Nein, danke" nicht gelten. Wie sich herausstellt  hat er bereits alles vorbereitet. Er serviert uns 6 gekochte Eier (!) und eine vermutlich chinesische Spezialität, die sehr lecker ist und mich an Flädleteig erinnert.

Wir laufen weiter durch Auckland.
Wer gerne neuseeländische Schafe in Auckland sehen möchte: der "One Tree Park" ist ziemlich cool und voller Schäfchen.

Auckland ist zwar für neuseeländische Verhältnisse eine große Stadt, aber eigentlich immer noch recht gemütlich und klein.

Der Trail führt uns auf den Vulkan Mt Eden und durch das Universitätsgelände.

Um nach Devonport zu kommen müssen wir eine Fähre nehmen.

Den Rest von Auckland schauen wir uns erst nach Ende der Wanderung an. 

0 Kommentare:

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!