Tag 122: Strandtag Pakiri Beach nach Mangawhai

02:10 Mela 1 Kommentare

Meine Kopfschmerzen müssen wohl Migräne Kopfschmerzen gewesen sein, denn obwohl sie nicht wieder kamen, fühlte ich mich sehr geschlaucht.

Nach 3,5 bis 4 Stunden Schlaf wachte ich wieder auf und konnte die zweite Nacht in Folge nicht richtig schlafen. Um halb 3 kam mir dann der Gedanke, dass es Migräne sein könnte, die mein Hirn vom Schlafen abhielt. Denn es machte keinen Sinn. Wir waren viel gelaufen, ich war erschöpft und ich hatte keinen Kaffee, Schwarztee oder Cola getrunken. Ich MUSSTE dringend schlafen. Also stand ich auf, holte Wasser und nahm eine spezielle Migränetablette.

Den Rest der Nacht konnte ich endlich schlafen. Wie ein Baby. Welche Erlösung. 

Es wurde ein wunderschöner Tag. Die Sonne schien und wir liefen den Strand entlang.

Für die drei Estuarys zogen wir die Schuhe aus und konnten so unsere Schuhe trocken halten. Das erste Mal seit...Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wann wir unseren letzten Tag mit trockenen Schuhen hatten. Es muss sehr lange her sein.

Wir sahen viele Vögel, denn der Stand ist ein Schutzgebiet.
Wir machten Mittagspause am Te Arai, mit einer tollen Aussicht.

Nach etwa 16 Kilometern verließen wir den Strand und es ging auf Straßen weiter. Selbst das Roadwalking war heute schön. Die Straßen waren wenig befahren und angenehm zu gehen.

Auf Strand und Straßen kommt man schnell voran und schon um halb 4 waren wir in Mangawhai Heads. Trotz des späten Starts (wegen Ebbe und Flut).

Auf Empfehlung der Te Araroa Facebook Gruppe nahmen wir ein Zimmer im Mangawhai Backpackers. Es war wirklich günstig, sehr gemütlich und sehr nett. Henning kochte uns was Feines und insgesamt war dieser Tag einfach perfekt.

1 Kommentar:

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!