Tag 124: Whangarei Heads

08:53 Mela 0 Kommentare

Wir schliefen erstaunlich gut im Garten des Pubs. Es war zwar lange laut und hell, aber mit Oropaks ging es wirklich gut. Erholt und frisch starteten wir unseren Tag.

Erst ein Stück Straße, dann zurück an den Strand. Am nächsten Estuary trafen wir Natascha wieder. Es war 2 Stunden vor Ebbe und der Fluss war noch zu hoch zum Überqueren. Wir nahmen zu dritt einen Umweg über die Straße und eine Brücke. Wir redeten viel und liefen den Rest des Tages zusammen.

Das Wetter hielt bis wir in Marsden Village Mittagspause machten. Wir konnten uns unterstellen bis der Regenschauer vorbei war. Der Wind bließ uns den ganzen Tag entgegen und wir kamen nicht so schnell voran wie sonst.

Weitere 7 Kilometer Strand und wir erreichten eine Art Hafen. Es wurden große Schiffe mit Zement und Baumstämmen beladen. Um von Marsden Point nach Whangarei Heads zu kommen hatte Natascha Peter, einen Anwohner, kontaktiert. Er kam mit seinem Boot  (10$ pro Person) und fuhr uns hinüber. Wir redeten viel und er machte einen Abstecher zu Felsen mit Robben. Es war ein großer Spaß.

Wir waren inzwischen ziemlich müde. Obwohl es erst halb 3 war entschieden wir, dass es für heute gut war. Kaum entschieden, fragte uns Peter ob wir bei ihm übernachten wollen würden. Wir nahmen dankend an. Es gab ein richtiges Bett, Dusche, Waschmaschine und ein köstliches Abendessen.

0 Kommentare:

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!