Tag 128: zu zweit verläuft man sich weniger schnell

07:57 Mela 0 Kommentare

Um halb 7 klingelte der Wecker. Früher als sonst. Es war noch dunkel und wir mussten uns beeilen, weil James uns um 7 Uhr mit seinem Boot über den Fluss schippern wollte. Er muss danach arbeiten gehen. Die Zeit reichte gerade so für Frühstück (ein köstliches Porridge), Zähne putzen, Klo, zusammen packen und los.

Um ins Boot zu gelangen mussten wir durchs eiskalte Wasser waten (und nochmal um wieder auszusteigen). Das erste Sonnenlicht des Tages begleitete unsere kurze Überfahrt. Wir waren noch nicht richtig wach.

Nach diesem Schockstart in den Tag gingen wir im winzigen Laden von Ngunguru einkaufen und unsere Vorräte aufstocken und anschließend gab es erst mal Kaffee!

Es ist immer wieder lustig wenn uns die Leute hier in Northland vor der nächsten Strecke warnen. Sie betonen, dass es steil wird, durch den Busch geht oder eine ziemlich lange Strecke vor uns liegt. Das Witzige daran ist, dass das hier die besten Wege überhaupt sind. Sie sind meist sehr gut gepflegt, Rasen öfter gemäht, weniger steil und matschig und insgesamt gut zum Laufen. Wenn man mal die Straße außen vor lässt.

Auch heute war wieder ca. 40% der Strecke Roadwalking, aber wir haben unseren Frieden damit schließen können.

Als ich meine Socken hochzog um Falten zu glätten riss ich ein großes Loch in meinen rechten Socken. Ups.

Wir kamen durch Matapouri und zur Mittagszeit nach Whananaki. 25 Kilometer in ca. 5 Stunden. Wir waren selbst erstaunt. Wir liefen also noch ein bisschen weiter und zelten im Wald.

Was soll die Überschrift, wenn es doch gar nicht darum ging, fragst du dich? Nun, mir gefiel der Titel und es kommt immer wieder vor, das der vorne weg Laufende die falsche Richtung einschlägt und der Hintermann korrigierend einschreiten muss. Das passierte heute. Das passiert immer mal wieder und vor zwei Tagen ging es im Tide Song B&B um dieses Thema. Es verlaufen sich immer wieder Wanderer und letztes Jahr musste einer selbstständig wieder aus dem Wald finden weil der Suchtrupp ihn irgendwie falsch lokalisiert hatte und nicht fand.

0 Kommentare:

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!