Tag 118: an der Ostküste!

09:54 Mela 0 Kommentare

Heute starteten wir sehr gemütlich und spät. Wir saßen noch eine ganze Weile mit unserer Gastgeberin bei einem Kaffee in der Küche und quatschten. Dafür sind wir ja schließlich auch nach Neuseeland gekommen, um die Kiwis kennen zu lernen.

Als wir aufbrechen scheint die Sonne. Vom Devonport Hafen führt der Trail zum Fort North Head. Von hier aus folgt man der Ostküste. An Stränden und Straßen entlang. Es gibt Gehwege und die Häuser und Villen in dieser schicken Wohngegend sind sehens- und beneidenswert.

Das Wetter schlägt aber schnell wieder zu Regen und Wind um. Der tägliche und teils heftige Regen, der uns schon wieder fast zwei Wochen begleitet, zermürbt unsere Stimmung und macht uns müde und langsam. Unsere Regenkleidung ist schon lange nicht mehr dicht genug um dem Wassermassen über den Tag zu trotzen. Aber $800 für neue Regenkleidung wollen wir für die letzten Wochen wirklich nicht mehr ausgeben.

Wir sind nass und froh, als wir gegen 15:00 in Browns Bay ankommen und uns an einen trocken Ort flüchten können.

0 Kommentare:

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!