Tag 119: Browns Bay nach Puhoi

08:42 Mela 0 Kommentare

Es war kühl aber sonnig und die Wintersonne wärmte uns auf während es immer am Strand bzw. an der Küste entlang ging.
Es waren viele Sonntagsspaziergänger unterwegs. Doch wir ernteten wenig komische Blicke. Aber ein paar.
Mittags waren wir in Orewa. Wir kauften Essen ein für 4 Tage. Dann sind wir hoffentlich in Waipu.
Einkaufen dauert immer bisschen und so war es halb drei bis wir wieder los konnten.
Das Estuary vom Orewa River konnten und wollten wir nicht machen. Wir nahmen stattdessen die Straße. Ebbe ist heute um ca. 10 Uhr  (morgens und abends) und selbst dann ist das Wasser Hüft- bis Brusthoch. Keine Lust auf nass werden. Außerdem wollen wir noch ein bisschen vorwärts kommen.
Weiter geht es nach Waiwera, ebenfalls auf dem Highway. Wegen der Flut ist der Küstenlauf nicht möglich. Die Straße war echt schmal und manchmal trennten uns nur 30 Zentimeter von den Autos!
Von Waiwera nach Puhoi trampten wir dann. Der offizielle Weg wird per Kanu zurück gelegt. Erstens teuer und zweitens flussaufwärts nicht möglich. Auf dem Motorway laufen ist verboten. Zu Recht.
In Puhoi gibt es einen kleinen Laden. Wir fragten den Verkäufer wo wir denn hier schlafen könnten und er meinte es wäre in Ordnung wenn wir auf der anderen Seite der Brücke im Park zelten würden.
Wir liefen einmal den Rundweg durch den Memorial Park und suchten uns eine Stelle weit oben auf dem Hügel aus, wo hoffentlich keiner vorbeikommt. Schön weit weg vom Parkplatz und neugierigen Augen. Denn offiziell ist es verboten hier zu campen. Es gibt ein öffentliches Klo am Parkplatz, wo wir uns nach dem frühen Abendessen die Zähne putzen.
Mit dem Zelt aufbauen warteten wir bis es dunkel wurde. Nur für alle Fälle. Es soll sehr kalt werden heute Nacht. Eventuell sogar Frost.

0 Kommentare:

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!