Tag 103: Pureora Forest

05:30 Mela 0 Kommentare

Unsere letzte Wanderreise war nach 102 Tagen zu Ende gewesen. Der heutige Tag 103 ist also einzigartig dem Te Araroa vorbehalten.

Einzigartig schwierig war auch der Weg. Erst verlief der Trail entlang von Straßen. Erst Asphalt (wo wir zum Glück zweimal ein Stück gefahren wurden), dann Schotter, dann Erde. Ab hier wurden wir von Gräsern zerschnitten, von reinhängenden Ästen zerkratzt und durch Pfützen nass. 

Der Trail verlief von dem offenen Gestrüpp schließlich in den Wald, wo nur mehr Matsch wartete. An manchen Stellen war es der reinste Hindernisparcour.

Man bekommt den Eindruck als ob hier schon sehr lange niemand mehr durchgelaufen ist...
Es ist ja auch schon lange Monate her, dass die Southbounder sich hier durchgekämpft haben.

Im Hut Buch haben sich vor 4 und 5 Tagen  Jake und 4 weitere Northbounder eingetragen. Es wäre schön sich dieser Bubble anschließen. Wenn ich ehrlich bin fühle ich mich gerade sehr einsam. Zum Glück habe ich noch Henning, aber eine Gruppe lustiger Wanderer würde mir gut tun.

Meinem Fuß geht es nicht wirklich besser. Die Schmerzen sind nicht wirklich schlimm und die Voltaren Salbe hilft vorübergehend, aber das ist keine Dauerlösung. Spätestens wenn wir Hamilton erreichen muss ich eine längere Erholungspause einlegen damit es heilt.

Die Hauhungaroa Hut haben wir - wie so oft derzeit - für uns. Wir treffen niemanden.

Zum Abendessen gibt es Vollkornspaghetti mit Knoblauch, Öl und Tomatenmark. Sehr lecker! Eine Scheibe von Hennings selbstgebackenem Brot dazu um das restliche Öl aufzufangen. 

0 Kommentare:

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!