Tag 99: Mangatepopo Hut

03:47 Mela 0 Kommentare

Die Great Walk Season ist vorbei. In der I-Site von Whakapapa lassen wir uns nochmal bestätigen, dass ab heute (1.Mai) unsere Hut Pässe ausreichen! 70$ gespart; da hat das scheußliche Wetter doch noch seine gute Seite gehabt.

Der Weg zur Mangatepopo Hut ist nicht lang und wird von Wind und Sonnenschein begleitet. Es regnet nicht, sondern schneit ab und zu, denn es ist eiskalt geworden. Wir wandern in Regenjacke, mit Mütze und Handschuhen. Dicke Wolken türmen sich um die Vulkane/Berge. Die Aussicht ist dramatisch schön.

Nach 2 Stunden 15 Minuten waren wir da. Gerade als wir ankommen fährt ein kleines Geländeauto mit Ausrüstung weg. Der Warden ist ebenfalls seinen letzten Tag hier. Heute wurde hier für den Winter alles abgebaut und verlassen.
Zum Glück bleibt die Gasheizung in Betrieb und wir heizen was das Zeug hält.
Trotz 2 Thermohosen, 2 Fleece, Daunenjacke, Mütze und Handschuhen sowie Wollsocken dauert es ewig bis uns wirklich warm wird.

Die Hütte wird bis zum Abend voll.

Draußen tobt der Wind und Schneeflocken wirbeln durch die Luft. Es bleibt nichts liegen, aber das Wasser auf dem Wassertankdeckel friert.  


0 Kommentare:

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!