Tag 57: Jenkins Shelter nach Jenny Knob Shelter

01:11 Mela 0 Kommentare

Wir schliefen ganz wunderbar heute Nacht. Es regnete nicht, es war still und dunkel. Zelten am Shelter ist definitiv erholsamer als im Shelter schlafen. Wenn man trotzdem nicht alleine ist und Hunde mit im Lager sind, kann man schlafen wie ein Baby.

Wir wollten euch noch von Hummingbird Alley erzählen. Sie ist eine >50 jährige Thru-Hikerin, die ganz alleine wandert. Die Freunde ihrer Kinder, erzählte sie uns, hatten Wetten darüber abgeschlossen wann sie wohl aufgeben wird, aber keiner hatte recht. Sie (und alle anderen) sind sich sicher, dass sie es schaffen wird...wenn sie sich nicht verletzt.
Das ist etwas was uns echt Angst macht.  In letzter Zeit hören wir von echt vielen und treffen auf viele, die sich irgendwie irgendwas verletzt haben. Das reicht von geschwollenem Knöchel und Schienbeinkantensyndrom über Verstauchung oder Muskelriss bis zu gebrochenen Zehen und Stressfraktur des Wadenbeins.

Jeder Schmerz scheint plötzlich gleich was Ernstes, aber bis jetzt haben wir Glück.

Das Wetter war heute sehr schön. Es war nicht ganz so heiß und schwül,  dafür sonnig. Die ersten 12 Meilen gingen schneller als sonst und wir trafen auf Trailmagic. Es gab Cola, Capri-Sonne und Chips.

Wir füllten alle unsere Wasserbehälter mit Wasser auf und erreichten bald das nächste Shelter. Unser Tagesziel war es nach diesem Shelter irgendwann zu campen; wenn wir keine Lust mehr hatten zu laufen.

Nach 7 Meilen war es so weit und wir fanden auch eine Campsite,  aber die war fürchterlich. Das Gerippe eines Tieres lag in der einen Ecke und im Feuerring sehr viel Müll. Unter anderem lag da die Verpackung von Thunfisch.
Da wir keine Lust auf nächtlichen Bärenbesuch hatten gingen wir weiter.

Wir fanden keine Campsite mehr. Wir liefen und liefen und kamen schließlich am nächsten Shelter an. Es war 19:40.

Wir sind heute 23,8 Meilen gegangen. Wer auch immer behauptet hat Virginia sei ganz flach, gehört verhauen. Es ist nur etwas weniger steil...trotzdem "pointless up's and down's". Aber wie es scheint wird es wirklich etwas einfacher.

Spaghetti mit Tomatensauce wird glaub ich unser neues Lieblingsessen!

Schön ein schützendes Zelt zu haben während die Insekten da draußen immer mehr werden.

0 Kommentare:

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!