Tag 69: Cornelius Creek Shelter über Glasgow nach Buena Vista

03:54 Mela 1 Kommentare

Wir wachten mitten in der Nacht zu fernem Donnergrollen auf. Das Gewitter kam rasch näher und ehe wir uns versahen waren wir Mitten im schlimmsten Sturm. Ich habe noch nie ein so ein Unwetter erlebt.
Heftiger Regen fiel sinnflutartig und wurde vom Dauerblitzen erhellt. Es blitzte immerzu, so dass man keinen Donner einem Blitz hätte zuordnen können. Es windete stark um dann jegliche Luftbewegung einzustellen. Die Helligkeit der Blitze ließ die Dunkelheit dazwischen nur umso schwärzer erscheinen. Die Lautstärke des Donners ließ das ganze Shelter erzittern.
Doch der Spuk dauerte nicht lange und das Gewitter zog vorbei.
Wir waren sehr dankbar, dass wir im Shelter lagen und nicht im Zelt.
Den Rest der Nacht störten uns Mäuse, die Hangrys Sitzmatte ankauten.

In diesem Teil Virginias geht es ganz schön rauf und runter. Heute ging es mehr runter als rauf. Die Temperatur kletterte auf 30 Grad, bei gefühlter 99% Luftfeuchtigkeit und es dauerte auch nicht lange bis wir Donner hörten.

Wir kamen an den James River, einen sehr großen,  breiten Fluss ohne Schiffsverkehr.

Wir erreichten die Straße nach Glasgow ohne nass zu werden und wir mussten nur eine Minute den Daumen raushalten bis ein Auto anhielt und uns und 3 andere mitnahm.
Der nette Mann fuhr uns zwei noch nach Buena Vista, nachdem wir Smoky und Smacky getroffen hatten um ihnen zu sagen, dass wir in den nächsten Ort fahren. Glasgow ist ein so kleiner Ort, dort gibt es nur 1 Restaurant und kein Hotel. Dafür kann man umsonst zelten und duschen.
Wir landeten im Budget Inn. Direkt nach unserer Ankunft fing  es an zu regnen.

1 Kommentar:

  1. laut eurer beschreibung, hat henning keine bilder vom blitz gemacht.. 😂

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!