Tag 84: Harpers Ferry!!

05:59 Mela 4 Kommentare

Voller Vorfreude starteten wir den Tag früh.
Als erstes erreichten wir die 1000 Meilen Marke. Es gab gleich 3 verschiedene. Wenig später kamen wir an die Grenzlinie Virginia - Westvirginia. Jetzt haben wir Virginia hinter uns gelassen und warten immer noch auf den angeblich flachen Teil...wer auch immer behauptet hat Virginia sei flach und einfach!!!
Wir liefen so schnell wir konnten und kamen schließlich abends in Harpers Ferry an. Wir stellten erfreut fest, dass das ATC (Appalachian Trail Conservancy) Headquater die Öffnungszeiten verlängert hat und wir konnten noch am gleichen Tag unser Foto machen. Für alle, die es nicht wissen: in Harpers Ferry werden alle Thru-Hiker (und auch Section- oder FlipFlop-Hiker) mit Namen, Trailnamen und Foto registriert. Es wird auch festgehalten wann man gestartet ist.
Im Regal stehen Ordner mit allen Bildern aus allen Jahren.
Man kann sich angucken wer schon vor einem da war und ob man sie/ihn kennt. Wir sind Nummer 850 und 851 und erkannten ein paar bekannte Gesichter. Erstaunt stellten wir aber fest, dass wir die Meisten nicht mal vom Sehen kennen. Irgendwie fehlen auch einige, von denen wir dachten sie seien vor uns. Entweder wir haben sie überholt ohne es zu merken oder sie sind vorher vom Trail gegangen.
Glücklich duschten und futterten wir im Hotelzimmer und genossen Fernsehen und das weiche, saubere Bett.
Harpers Ferry gilt als der Halfway Point, an dem man die Hälfte der Strecke geschafft hat. Da der Trail aber seit Jahren immer länger wird, liegt die richtige Mitte des AT eher bei Duncanon.
Wir sind offiziell 1019 Meilen bis hierher zu Fuß gelaufen. 1640 Kilometer.

4 Kommentare:

  1. Das Foto im Buch ist einfach superschön!!!!!! Bleibt weiterhin bei guter Laune.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum erreichen von Harpers Ferry nach genau 3 Monaten. Macht weiter so und ihr schafft es noch pünktlich zum Mount Kathadan bevor er am 15. Oktober für den Winter geschlossen wird.

    AntwortenLöschen
  3. Congratulations, suuuuuuuuuuuuuper ihr habt die 1000 Meilen geknackt. Hut ab! Macht weiter so und noch vielllllllllllllllll Spaß und tolle Erlebnisse,

    es grüßt Barbara aus dem Rothaargebirge

    P.S.: Noch mal was von den Dreharbeiten gehört?

    AntwortenLöschen
  4. Dir lieber Henning, alles Gute ............ zu weißt schon :-) Wir sind in Gedanken bei euch. Macht euch einen schönen Tag.

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!