Tag 77: Eine Nacht als "Camper"

20:45 Mela 0 Kommentare

Die Nacht war durchwachsen. Hangry schlief trotz des wie eine Alarmsirene schreienden Vogels gut (in einem anderen Shelter war schon ein Kopfgeld auf die Vögel ausgesetzt worden). Doc hingegen kämpfte mit Schlaflosigkeit und Migräne.

Der Plan war 21 Meilen zu laufen. Auf dem Weg kamen wir an einem Restaurant vorbei, in dem es Burger und Co gab (sooo lecker!). So wurde unsere Mittagspause doch wieder etwas länger und wir kamen erst wieder um halb drei los. Dort trafen wir auch auf einen Thru-Hiker von 2013 mit dem Namen Dons Brother. Er ist mit Runner Up und Pacema ker (die zwei von 5Millionenschritte) immer wieder ein Stück des AT gelaufen und hat sie auch in seinem Buch erwähnt, welches er uns stolz zeigte. Immer wieder interessant und überraschend wen man hier trifft und welche Geschichten die Menschen erzählen.

Nach einem kurzen und starken Regenschauer und weiteren acht Meilen kamen wir am Simmons Gap an. Es war schon halb 6 und wir hatten noch 6 Meilen vor uns. Irgendwie war es spät geworden und wir wollten nicht im Dunklen ankommen. Eigentlich war die Idee etwa 20 Meilen nach vorne zu fahren und von dort zurück zu laufen, aber da der Skyline Drive ziemlich unbefahren war, nahmen wir das erst beste Auto das anhielt zurück zu dem Campground, an dem wir unser Mittagessen hatten. Das war nur 5 Meilen auf der Straße entfernt.

Dieser kommerzielle Campground hat Duschen und eine Laundry sowie einen (leider schon geschlossenen) Camp Store. Für 15$ durften wir mit Smoky und Smacky zwei Zelte aufbauen und hatten durch den Wächter auch direkt eine Fahrt zurück zu Simmons Gap um 8 am nächsten Morgen.

Die vielen Kaninchen, die es hier gibt, ließen sich leider nicht fangen, darum gab es nur ordinäres Trail - Food ;)

Die riesige, sich drehende Trommel des Trockners war unser abendliches, hypnotisches Fernsehprogramm.

0 Kommentare:

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!