Tag 55: An meine TATONKA

00:28 Mela 1 Kommentare

Ich denke oft an euch, liebe Mädels.
Wie man im Wald überlebt und man ohne Angst ohne Dach über dem Kopf schläft,  habt ihr mir beigebracht. Auch wenn manchmal tote Mäuse oder komische Käfer unter der Plane lauern.
Wie man kalte Nächte mit Zeltplanen über dem Schlafsack und heiße Tage im Süden übersteht haben wir zusammen herausgefunden.

Ihr habt mir gezeigt, dass mit Singen alles besser wird. Ich singe hier zwar nicht allein, deshalb denkt auch niemand wir wären vielleicht ein Gesangsverein,  aber wir hören viel Musik.

Mit euch habe ich gelernt offen den Menschen entgegen zu treten und zu teilen.

Dank Doro und Tine kann ich Karten lesen und die Himmelsrichtungen bestimmen...auch wenn man diese Fähigkeiten hier überhaupt nicht braucht. Man muss nur stur den weißen Balken folgen.

Ich erinnere mich gerne an meinen 16. Geburtstag auf dem Pfila (natürlich perfekt am Sonntag zur Versprechensfeier). Das ist nun genau 10 Jahre her. Diese Feier bleibt ungeschlagen.

Oben ist immer noch Oben und meist auch immer noch anstrengend.
Doch als Schönwetterpfadfinder weiß man sich zu helfen. Wir machen Pause und stellen uns unter wenn es regnet und nach spätestens 4 Tagen muss es eine Dusche und Wäschewaschen geben.

Wir achten darauf auch Bilder zu machen während wir laufen, dass man uns nicht vorwerfen kann wir würden nur Pause machen :)

Es wird so viel gegessen wie möglich um den Futterneid klein zu halten.
Doppelt belegen ist auf jeden Fall erlaubt und wenn es hier Brot gäbe, bekäme jeder ein halbes Baguette. Reis mit Scheiß ist immer noch gut.

Ich weiß wie man Feuer macht, was sehr nützlich ist. Ich versuche keine Feuertische durchzubrennen...zum Glück gibt es hier keine.

Ein "großes Wunder" für alle
Eure Melle

Für alle, die mehr vom Trail wissen wollen: wir sind heute am Knob Maul Shelter bei Meile 556,6 angekommen.

1 Kommentar:

  1. Liebe Melle, was für ein schöner Eintrag! Ich bewundere euch echt, dass ihr das macht! Weiterhin gutes Vorankommen! Gut Pfad :) Laura

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!