Tag 82: Front Royal Hostel nach Manassas Gap Shelter

06:01 Mela 0 Kommentare

Gestern sehr spät tauchten noch Starbuck und Apollo auf. Nach seiner Verletzung hatten die beiden 3-4 Wochen ausgesetzt und waren vor 1 Woche in Waynesboro wieder gestartet. Sie waren heute eigentlich schon bis zum nächsten Shelter gelaufen. Als sie dort angekommen waren war es schon dunkel und sie bemerkten nicht, dass sie ihr Zelt in einem Haufen Scheiße platzierten. Als sie es bemerkten, liefen sie auf dem Trail zurück bis zum Hostel.
Erschöpft von der weiten und relativ anstrengende Strecke fielen wir gestern in die Betten und kamen heute Morgen nur schwerfällig aus dem Hostel weg. Immerhin hatten wir frische Früchte und echte Milch zum Frühstück.
Auf halben Weg zurück zum Trail dachte Hangry darüber nach wie schwer doch sein Rucksack schon wieder sei und was es abends am besten zu Essen geben sollten (das Schwerste immer zuerst), als ihm einfiel, dass die leckeren Grillwürstchen und die sündhaft teure Salami für das Mittagessen noch im Kühlschrank lagen. Also spurtete Doc den gerade erklommen Berg wieder hinunter um das Essen zu holen.
Dass wir gestern weit gelaufen und spät schlafen gegangen sind, spürten wir heute deutlich. Im Tal war es auch ziemlich heiß und wir kamen verschwitzt und kaputt an einem Parkplatz mit höchst willkommener Trail Magic an. Von dort aus wären es nochmal 7 Meilen gewesen, doch der folgende Berg gab uns den Rest und wir machten nach ca. 15 Meilen Schluss.
Die leckeren und schweren Bratwürste gab es natürlich gleich heute Abend.
Das Shelter ist verseucht mit giftigen Schlangen (Copperhead)...wir schlafen heute lieber im Zelt.
Aus Angst, die Schlange könne in der Nacht zu ihm in den Schlafsack kriechen, tötete Biwak (leider) die Copperhead, die sich neben dem Shelter aufhielt und briet sie über dem Lagerfeuer.

0 Kommentare:

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!