Tag 41:Roan Mountain (City) nach unbenannte Camp-Site

01:24 Mela 1 Kommentare

Eigentlich wollten wir ja um 9:00 von unsrem Hotel weg und zum Trail, doch dort war es so schön, dass es uns sehr schwer viel aus unserem kuschelweichem Bett zu steigen. Also ließen wir uns Zeit und frühstückten ausgiebig (Fruchtsalat, Buger und Eier, welche wir abends in unserem Zimmer mit dem Gaskocher gekocht hatten).

Die Rucksäcke stanken noch immer erbärmlich und Mela benutze ein Geruchsneutralisierendes (Desinfektions-) Spray um ihre Gurte zu behandeln.

Nachdem wir wieder auf dem Trail waren, dauerte es nicht lange bis wir die hiesigen Wasserfälle erreicht hatten und dort auch auf unsere alten Freunde trafen. Es war dort wunderschön und perfekt um eine Pause einzulegen.

An den Fällen müssen schon viele Unfälle passiert sein (wie auch ein deutliches Warnschild belegt) da die Felsen auch im trockenen Zustand sehr schlüpfrig sind. Dennoch wollten alle eine Ebene höher klettern und machten sich (da wir nicht mitkommen wollten) mit den Worten "You love your life" auf den Weg nach oben.

Kaum oben angekommen rutschte Brother Nature auch prompt aus und kam nur ganz knapp vor der steilen und recht hohen Klippe im Wasser liegend zum halten... wird haben ihn in Gedanken schon auf den tiefer gelegenen Felsen aufschlagen sehen. Manchmal sind Warnschilder doch nicht ganz unbegründet vorhanden.

Die "Hardcore Cascades", welche in unserem Guide gegen Ende des Tages eingetragen waren, hatten wir uns ein bisschen spektakulärer vorgestellt. Es war nur ein durchschnittlicher Bach ohne Besonderheiten. Das einzig Besondere war, dass uns dort beim Wasserfiltern der 2 Liter "Platypus" geplatzt ist und wir unser Wasser jetzt nicht mehr filtern können. Wir haben jetzt grünes, aber chemisch gereinigtes Wasser in unseren Wasserblasen (gut, dass wir für den Notfall diese Micropur Tabletten dabei haben!)

Nach 17.2 Meilen kamen wir endlich an einer Camp-Site an und konnten unser Zelt noch vor dem angekündigten Dauerregen (heute Nacht bis morgen Nacht) trocken aufbauen.

1 Kommentar:

  1. Auf dem ersten Bild siehst du aus wie ich..wūsste ich es nicht besser, hātte ich gesagt ich esse da einen leckeren Burger :)

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!