Tag 34: "Happy 500"

05:51 Mela 2 Kommentare

Heute sind wir bis Hogback Ridge Shelter gelaufen und haben damit die 500 Kilometer Marke durchbrochen!!! YEHA :)

Es ist immer noch ziemlich warm (30 Grad) und es sieht nicht aus als ob sich das so schnell ändern wird. Wasser findet man schon deutlich weniger. Wir trinken zwischen 4-5 Liter, aber das ist wahrscheinlich noch nicht einmal genug. Alles in allem ist es aber angenehmer bei etwas höheren Temperaturen zu wandern und zu campen.

Nach den ersten 9 Meilen mussten wir unsere Vorräte auffüllen und zu einem kleinen Shop, der ca. 2.5 Meilen von Trail entfernt lag. Wir hatten Glück und ein sehr freundliches Paar (die den AT in kleineren Etappen wandern) hat uns extra dort hingefahren und gewartet bis wir unsere Einkäufe erledigt hatten um uns dann wieder zum Trail zu bringen. Thank you Larry und Branda!

Neben unseren notwendigen Einkäufen gab es auch noch ein paar Leckereien, die man sonst wohl eher nicht guten Gewissens essen würde: 2 Dosen Cola, einen Moonpie und ein Honeybun. Ein Honeybun hat übrigens schlappe 570 kCal (dagegen wirken Snickers und Co wie Diät Essen). Ach ja, und Chips.

Unsere verlängerte Mittagspause haben wir, mit den Füßen im Wasser hängend, an einem kleinen Bächlein verbracht und unseren Thunfisch in Öl genossen.

Nach 6 weiteren Meilen sind wir an unserem Shelter angekommen und relativ erschöpft und mit Essen vollgestopft ins Bett gefallen.

Lektion des Tages: schleppe keine rohen Eier im Rucksack mit! Solitude (netter Mitwanderer) zerbrach eins und da er die Packung in seine Daunenjacke gewickelt hatte war das eine ganz schöne Sauerei.

Kommentare:

  1. Hallo - verfolge regelmässig euren Blog (welchen ich übrigens sehr unterhaltsam geschrieben finde) und gratuliere euch zu den 500 Meilen welche ihr schon geschafft habt - wünsche weiterhin viel Durchhaltevermögen und Spass!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön zu hören das wir niemanden zu Tode langweilen ;)

      Löschen

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!