Tag 48: Iron Mountain Shelter nach Damascus

15:44 Mela 4 Kommentare

Wir standen früh auf und kamen um 8 Uhr los.
Gleich nach den ersten Meilen trafen wir heute schon wieder auf Bären.  Weil weit und breit niemand war, waren sie auf dem Trail gewesen. Wieviele es waren wissen wir nicht genau. Wir sahen einen, der sich auch fotografieren ließ.

Am ersten Shelter trafen wir Heisenberg wieder. Er ist krank und hat Norovirus und bleibt dort bis er wieder richtig hunger hat. Er sah ganz fit aus. Am nächsten Shelter trafen wir Hummingbird. Sie ist die erste ältere Frau, die thru-hiked die wir treffen. Das Alter ist aber sehr schwer zu schätzen. Zwischen 50 und 65? Wir trafen auch wieder Puzzle und erfuhren, dass er Authist ist.

Wir fanden heute eine fest installierte Trail-Magic Box von einer Kirche.

Wir trafen auf Kühe.
Wir überquerten die Grenzlinie von Tennessee nach Virginia. Virginia ist der Bundesstaat in welchem man die längste Strecke wandert. So bald werdeb wir keine Grenze mehr erreichen.

Nach 25.8 Meilen (41,5 Kilometer) erreichten wir Damascus. Es war lustig in eine Stadt zu kommen in der man schon zwei mal war. Alle Stände waren inzwischen weg und die vielen Leute natürlich auch.  Wir kamen für 6$ pro Person in einem kirchlichen Hostel in einwm Gemeinschaftsschlafsaal unter. Dusche inklusive.

Kommentare:

  1. Eure Bilder sind toll ..... die Betten etwas kurz?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haben gut geschlafen, Betten waren nicht zu kurz.

      Löschen
  2. Ich wollte mal fragen, wie denn eure Vivobarefoot Ultra Pure so sind? Ich fahre zum Kajakfahren in 2 Wochen nach Sweden und bin auf der Suche nach ein paar Schuhen die ruhig mal nass werden können, aber mich vor spitzen Steinen schützen wenn ich mal ins Wasser treten muss.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mario, man spürt schon viel durch die Schuhe hindurch. Wenn du auf Spitze oder kleine Steinchen trittst kann das schon ziemlich weh tun und den Schuhen wird das schnell zu viel werden. Wenn es nicht auf jedes Gramm ankommt solltest du Vlt es stabileres mitnehmen das mehr Schutz biete. Ansonsten sind die Schuhe gemütlich und für unsere Zwecke gut geeignet :)

      Löschen

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!