Tag 49: Damascus nach Saunders Shelter

15:03 Mela 0 Kommentare

Wir schliefen gut in unserer Bunk. Nach einem Frühstück wollten wir Wäsche waschen. Wir gaben alles im benachbarten Hostel ab.
Um die Zeit gut zu nutzen gingen wir währenddessen frühstücken, Essen kaufen und zum Outfitter, wo wir Mückennetze für den Kopf, eine neue Sonnenbrille (weil kaputt) und einen neuen Sack für unser Essen kauften.

Als wir nachschauten was unsere Wäsche macht, mussten wir feststellen,  dass gar nichts passiert war. Es dauerte noch bis 14:15 bis wir endlich unsere saubere Wäsche zurück hatten.

Inzwischen waren wir von der Stadt so eingelullt und im Mittagstief, dass wir darüber nachdachten in der Stadt zu bleiben...die Wettervorhersage sah ab 17:00 auch ziemlich nach Regen aus und jemand erwähnte einen möglichen Hagelsturm. Wir aßen erst mal was zum Mittag und tranken Kaffee und Mango Smoothie (verdammte Stadt).
Nach langen Diskussionen kamen wir um 16:15 dann doch noch los.

Um 20 Uhr hatten wir 8,3 Meilen bis zum nächsten Shelter geschafft und keinen einzigen Tropfen Regen (oder Hagel) abbekommen. Und wir waren nicht mehr allein! Es standen viele Zelte herum und einige Thru-Hiker saßen um ein Feuer. Da  keiner im Shelter schlafen wollte und dieses leer war stellten wir kurzerhand unser Innenzelt im Shelter auf. Um ein eventuell nasses Zelt oder Mücken müssen wir uns jetzt keine Sorgen machen.

0 Kommentare:

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!