Tag 43-44: Trail Days

04:57 Mela 1 Kommentare

Freitag früh standen wir auf und packten gemütlich zusammen. Mit Verspätung holten uns Apollo und Starbuck ab und brachten uns nach Damascus. Die Hotelbesitzer fuhren fürs Wochenende weg und überließen uns vertrauensvoll ihr Haus und die Verantwortung abzuschließen und alle Lichter aus zu machen.

In Damascus trafen wir so viele bekannte Leute wieder! Es war sehr schön.
Das Wetter war durchwachsen und sehr kalt (<7 °C). Es fing ein paar mal an heftig zu regnen. Wir waren froh, dass uns Starbuck und Apollo nach Abingdon fuhren, wo wir mexanisch Essen gingen und uns ein Hotelzimmer teilten.

Als Henning im Bad verschwand ertönte ein lautes Poltern und er fing an zu lachen - durch die geschlossene Tür. Die komplette Duschstange samt Vorhang war herunter gebrochen.
Samstag waren wir wieder in Damascus und drehten unsere Runden. Highlight des Tages waren neben der total verrückten "Hiker Parade" das kostenlose Hotdog Essen, kostenlose Ausrüstungs-Reperaturen (im Wert von 200$) und dass Henning endlich tolle Unterhosen gefunden hat! Unterwäsche ist enorm wichtig, da man sich mit der Falschen derartig aufreiben kann (Chafing), dass man keinen Meter mehr laufen kann und mehrere Tage Pause braucht bis alles wieder verhielt ist. 
Zu den kostenlosen Reparaturen und dem Austausch von kompletten Ausrüstungsgegenständen (was absolut gang und gebe ist) kann man nur sagen: Servicewüste Deutschland! Schneidet euch da mal eine dicke Scheibe ab!!!

Die Nacht verbrachten wir wieder im Hotel,  welches wieder mit Apollo und Starbuck geteilt wurde.
So langsam werden wir aber unruhig. Der Trail ruft uns.
Was sind die Trail Days überhaupt? Es ist ein Fest, das jedes Jahr stattfindet und unter anderem eine Art Klassentreffen für Thru-Hiker vergangener Jahre ist. Überall in der kleinen Stadt Damascus sind Stände mit Essen und Wanderausrüstung (verschiedene Firmen, ähnlich wie Messestände) aufgebaut. Es werden umsonst Sachen repariert oder komplett gegen Neue ausgetauscht, Haare geschnitten und Geschenke gemacht. In der berühmten Hiker Parade läuft man nach Trail-Jahr aufgeteilt, wobei wir natürlich zur Class 2014 gehören....hoffentlich ;)

Die Stadt ist voll mit Hikern, die man am humpelnden Gang, den haarigen Gesichtern, strengen Geruch oder dem ungewöhnlichen Kleidungsstil sofort erkennt.

1 Kommentar:

  1. Big Party und Henning im Bad beim Randalieren .. Hot Dogs umsonst .. was braucht man noch mehr. Hattet ihr auch eine Fußmassage? Frohes Weiterwandern!

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!